Großes Rhombenikosidodekaeder

Truncated icosidodecahedron

more
steppenhund - 13. Jun, 10:49

sehr cool!

Budenzauberin - 13. Jun, 13:17

Isst Du die eigentlich auch alle oder brauchst Du nur das Papier und schmeißt die Gums weg?

timanfaya - 13. Jun, 13:53

... gemessen auf der nach oben offenen nerd-skala würd eich sagen: er raucht die gums!
pikas - 14. Jun, 08:45

Geduld ist das Stichwort. Geduld beim Sammeln der Papierchen, beim Aufbereiten, beim Falten und beim Zusammenfriemeln. Geduld bis an die Grenze zur Sturheit.

Und die Bereitschaft, Energie für etwas aufzubringen, was keinen Nutzen hat und nicht einmal besonders schön ist. Es ist dieser Zen-Gedanke im modularen Origami. Die mentale Kraft, die man daraus schöpft, über einen langen Zeitraum Sinnfreies und Gleichförmiges zu tun.

Ohne diese Fähigkeit, beharrlich bis zur Selbstaufgabe zu sein, wäre ich nicht da, wo ich heute bin.
steppenhund - 14. Jun, 08:50

Und wo bist Du?
Nein Spass!
Brauchst nicht zu antworten...:)
pikas - 14. Jun, 10:45

In Sicherheit, Steppenhund. Vorerst in Sicherheit.
Budenzauberin - 15. Jun, 10:33

"Beharrlich bis zur Selbstaufgabe" - janeeee, is' klaa.

Und das "vorerst" hätte ich dann gern mal gelegentlich erklärt.
pikas - 15. Jun, 13:32

Nicht nur beharrlich, sondern auch kompromissbereit bis zur Selbstaufgabe. Überhaupt zieht sich die Selbstaufgabe wie ein roter Faden durch mein Leben. Wäre mein Leben ein Film - ich bekäme den Oscar für den besten Nebendarsteller.
Budenzauberin - 15. Jun, 15:52

Herr Ober, ich hätte gern einmal das gleiche wie Herr Pikas!
Jimbo (Gast) - 13. Jun, 14:26

fotokopiert?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
:-)
pikas - 15. Apr, 08:21
:-)
:-)
Budenzauberin - 14. Apr, 21:29
Blümchen
Blümchen
pikas - 14. Apr, 14:09
Gut. Gehen wir mal davon...
Gut. Gehen wir mal davon aus, dass die Polizei nichts...
pikas - 24. Mai, 10:28
Technik Update: Ich glaube...
Technik Update: Ich glaube die Shuffle Funktion bei...
timanfaya - 21. Mai, 13:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 5035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 08:21

Credits


Die Liebe zu Menschen
Die Liebe zu mir selbst
Die Liebe zu Pflanzen
Die Liebe zum Detail
Die Liebe zur Lyrik
Die Liebe zur Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren