Shuffle

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich suche ein MP3-Autoradio mit akzeptabler Shuffle-Funktion. Ich habe einen 8-GB-USB-Stick mit 48 Musikalben (insgesamt über 600 Tracks im MP3-Format) bestückt, und möchte, dass diese in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden. Mein derzeitiges Autoradio (nicht ganz billiges Mittelklassemodell eines namhaften Herstellers von Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik) kriegt das einfach nicht hin. Manche Songs höre ich (gefühlt) täglich, während einige Alben seit Wochen komplett ignoriert werden.

Das kann doch nicht so schwer sein, einen Shuffle-Algorithmus so zu programmieren, dass die Verteilung einigermaßen gleichmäßig ist!

Und kommt mir bitte nicht mit dem Tipp, ich solle meinen normalen MP3-Player über den AUX-Anschluss mit dem Radio verbinden, und die Lieder von da aus abspielen. Die Shuffle-Funktion ist auf dem MP3-Player genau so schlecht. Ich hatte ehrlich gesagt noch kein Gerät - weder MP3-Player noch Autoradio - auf dem das zufriedenstellend funktioniert hätte.

Für andere Tipps und Vorschläge bin ich offen, solange man zur Umsetzung keinen Lötkolben braucht.

Danke im voraus
timanfaya - 13. Mai, 14:22

Smarttphone + gute Kopfhörer. Ist sowieso das beste ...

p.s.: Hey, alter Mann, willkommen! Ist Dir das Passwort doch wieder eingefallen?!

pikas - 21. Mai, 09:20

Also das löst mein Problem nicht wirklich, weil ich während der Fahrt weder ein Smartphone bedienen, noch einen Kopfhörer tragen möchte. Ist glaubich sogar beides verboten.

Das Passwort musste ich tatsächlich bei KeePass nachschauen...
timanfaya - 21. Mai, 13:16

Technik Update: Ich glaube die Shuffle Funktion bei Smartphones muss man heutzutage nicht mehr nach jedem Stück per Hand neu "herbeiführen" ...

p.s.: Das geltende Recht hält sich u dem Punkt Kopfhörer eher allgemein und schreibt in § 23 der Straßenverkehrsordnung (StVO) lediglich vor, dass der Fahrzeugführer dafür verantwortlich ist, dass sein Gehör nicht beeinträchtigt wird.
pikas - 24. Mai, 10:28

Gut. Gehen wir mal davon aus, dass die Polizei nichts dagegen hat, wenn ich mit Smartphone auf de Sitz und Dr.Dre's auf den Ohren durch die Landschaft cruise. Aber ich WILL das nicht. Das ist mir zu viel Gebamsel während der Fahrt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

:-)
:-)
pikas - 15. Apr, 08:21
:-)
:-)
Budenzauberin - 14. Apr, 21:29
Blümchen
Blümchen
pikas - 14. Apr, 14:09
Gut. Gehen wir mal davon...
Gut. Gehen wir mal davon aus, dass die Polizei nichts...
pikas - 24. Mai, 10:28
Technik Update: Ich glaube...
Technik Update: Ich glaube die Shuffle Funktion bei...
timanfaya - 21. Mai, 13:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 5028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 08:21

Credits


Die Liebe zu Menschen
Die Liebe zu mir selbst
Die Liebe zu Pflanzen
Die Liebe zum Detail
Die Liebe zur Lyrik
Die Liebe zur Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren